Shilpa Shetty - A Bollywood Dream

Miss Bollywood, Big Brother & mehr … oder Shilpa Shetty – Kultur vs. Klischees

 

Die Film-Hits von "Miss Bollywood" Shilpa Shetty plus Bonus Video auf einer CD!


„perfekter ... Fantasie-Pop vom bildhübschen Bollywoodstar, bekannt aus Dutzenden Blockbustern“ (Vanity Fair)

 

ORDER NOW

 
  back to
Bollywood Shop
 
 

Bereits vor ihrer weltweit publik gewordenen Teilnahme und ihren letztendlichen Sieg bei dem Prominentenspezial der Realityshow „Big Brother“ in England, war Shilpa Shetty eine anerkannte und erfolgreiche Schauspielerin in der indischen Filmwelt Bollywood.

Shilpa Shetty und ihre jüngere Schwester Shamita gehören zu der neuen, gebildeten, attraktiven und selbstbewussten Generation in der indischen Filmbranche, die sich auch außerhalb der Bollywoodwelt behaupten kann, was u.a. durch Shilpa Shettys eindeutigen Sieg bei „Big Brother“ deutlich wurde.

Den filmischen Durchbruch erlangte die heute 31jährige Schauspielerin in 1993 mit dem Film Baazigar (Der Spieler) an der Seite von Shah Rukh Khan, des inzwischen berühmtesten lebenden Bollywoodschauspielers. Der Thriller Baazigar gewann zu jener Zeit vier der heiß begehrten Filmfare Awards, von dem eine Auszeichnung an Shilpa Shetty für die beste „Schauspielerin in einer Nebenrolle“ ging. Bereits in ihrer ersten Rolle also hatte die damals 17jährige Newcomerin die Herzen des indischen Publikums erobert. Seit dem war Shilpa Shetty in über 50 Bollywoodfilmen sowie in zahlreichen TV-Sendungen zu sehen. Und im Herbst/Winter 2007 erleben wir sie erstmals als auf deutschen Bühnen in der Hauptrolle des Erfolgs-Musicals MISS BOLLYWOOD!

 

 

29.09.2007

-

10.10.2007

BERLIN

12.10.2007

-

14.10.2007

OFFENBACH

16.10.2007

-

19.10.2007

BREMEN

21.10.2007

STUTTGART

23.10.2007

-

24.10.2007

ESSEN

26.10.2007

HAMBURG

28.10.2007

DÜSSELDORF

30.10.2007

-

01.11.2007

MÜNCHEN

 

 

Showbusiness liegt bei den Shettys anscheinend im Blut: Bereits die Eltern von Shilpa Shetty waren in der Modebranche tätig. Hier war es auch, wo Shilpa Shetty ihren Einstieg in die Glitzerwelt der Schönen fand, bevor sie zum Film kam. Ihre Schwester Shamita tat es ihr – ebenfalls Model – einige Jahre später gleich. Trotz ihres enormen Erfolges in Bollywood sind beide Schwestern der Modebranche noch immer treu geblieben.

Beide Shetty-Schwestern zeichnen sich nicht nur durch hübsches Aussehen, sondern durch Talent zum Tanz und schauspielerisches Talent aus. Doch herrscht zwischen ihnen keine Rivalität, was bei ihrem gemeinsamen Film Fareb (Der Betrug) von 2005 gut vor Augen geführt wurde.

Unsere CD ist NICHT der offizielle Soundtrack zum Musical, doch sie beinhaltet einige der besten Lieder sowie ein Musikvideo aus den Filmen von Shilpa und Shamita Shetty. Hierzu gehört u.a. Baras Ja zum Thriller Fareb, in dem Shilpa und ihre Schwester gemeinsam auftreten. Darüber hinaus sind Superhits wie Jaoon Kahan (ebenfalls aus Fareb) auf der CD zu hören, sowie Sharara aus Mere Yaar Ki Shaadi Hai (2002) und Chori Pe Chori aus dem Film Saathiya (2002). In diesen Filmen bekam Shamita einen Auftritt als den so genannten „item number“: Es handelt sich hierbei um einen tänzerischen Filmauftritt, der nicht unbedingt notwendig für den Verlauf der filmischen Geschichte ist, aber ein Hitsong ist, der das Kinopublikum anlocken soll. Es muss wohl nicht erwähnt werden, dass Sharara und Chori Pe Chori nicht zuletzt durch die herausragende Performance Shamitas zu großen Hits wurden.

Hierbei sollte auch verdeutlicht werden, dass in den indischen Filmen die Schauspieler zwar den Song „vorstellen“, wofür aber in den allermeisten Fällen hochqualifizierte Sänger den filmischen Helden ihre Stimme leihen. Dabei sind die schauspielerischen Künste der Schauspielerinnen und somit auch ihre „Stimmen“ oft zweitrangig. Die anmutig tanzenden indischen Frauen in den Bollywoodfilmen bekommen selten die Anerkennung, die ihren männlichen Kollegen zuteil wird.
 
Shilpa Shetty – A Bollywood Dream ist übrigens eines der wenigen Musikalben, das ausschließlich einer indischen Schauspielerin gewidmet und allein deshalb eine Besonderheit ist. Shilpa Shetty hat verdeutlicht, dass sie eine starke Frau ist, die sich in der Welt behaupten kann und die sich der Herausforderung im „Celebrity Big Brother“ siegreich stellen konnte. Die Schauspielerin hat gezeigt, dass sie trotz des Glamour-Spektakels um sie herum, weder davon geblendet ist, noch den Sinn für die Realität verloren hat.

 
 
  1. Baras Ja Remix
  2. Sharara
  3. Pairon Mein Bandhan Hai
  4. Subah Bhi
  5. Jaoon Kahan
  6. Soni Soni
  7. Pehle Se
  8. Chori Pe Chori
  9. Shaam Aayegi
  10. BONUS VIDEO TRACK: Baras Ja Remix

 

Releasedate: 01/06/2007
Label: localmedia
Format: CD
Labelcode: LC 11784
Catalogue No: loc 026
EAN: 5026618000084
Distribution: AL!VE (D, CH) | HOANZL (A) | SSD (other European territories)