Rajesh Roshan (O.S.T.): Kaho Naa.. Pyaar Hai – Liebe aus heiterem Himmel

Preisgekrönter „Bollywood“-Soundtrack von Rajesh Roshan

Kaho Naa Pyaar Hai ist ein echtes „Masala Movie“ – von allen Geschmacksrichtungen ist etwas dabei: Eine kräftige Prise Liebe, ein Schuss Action-Thriller, eine ordentliche  Portion Musical, mit den Essenzen von Komödie und Drama – alles in den schönsten Landschaften Indiens, Thailands und Neuseelands.

ORDER NOW

 
  back to
Bollywood Shop
 
 

Kaho Naa... Pyaar Hai ist ein echtes Familienunternehmen: Rakesh Roshan führte Regie, sein Bruder Rajesh komponierte den Soundtrack, und in der Hauptrolle glänzt Rakeshs Sohn Hritik. KNPH katapultierte den Bollywood-Beau in der Doppelrolle als Rohit und Raj sofort in den Status eines Superstars. Der Film löste einen unvergleichlichen Hype um den jungen Schauspieler aus. Die britische Journalistin Justine Hardy widmete dem "Bollywood Boy" sogar einen Doku-Roman, in dem die Erzählerin den Hritik-Kult zwar ironisiert, ihm aber letztlich selbst verfällt. Kein Wunder, glänzt Hritik doch als Tänzer, von Top-Choreographin Farah Khan genial in Szene gesetzt, als  Lover, durchtrainierter Actionheld und Comedy-Talent, aber auch als Schwiegersohntyp, der jede(n) sofort für sich einnimmt. Mit seiner chartverdächtigen Musik setzte "Onkel" Rajesh dem Debüt seines Neffen die Krone auf.

Rajesh Roshan gilt als vielseitig und innovativ, und er war einer der ersten Music Directors in Bollywood, die den Synthesizer als Haupt-Instrument einsetzten. Er hat für den Blockbuster KNPH eine ganze Reihe Hits komponiert, die vom Who is Who der Stimmen Bollywoods eingesungen wurden: Asha Bhosle, die keineswegs "kleinere" Schwester von Lata Mangeshkar, Kumar Sanu, Udit Narayan und Alka Yagnik aber auch Indi-Pop-Legenden wie Lucky Ali. Der Film räumte im Erscheinungsjahr fast alle der prestigeträchtigsten Preise ab: Best Film, Best Director (Rakesh Roshan), Best Actor (Hrithik Roshan), Best Music (Rajesh Roshan), Best Male Playback Singer (Lucky Ali), Best Editing (Sanjay Verma), Best Choreography (Farah Khan) and Most Promising Male Newcomer (Hrithik Roshan).  Wenn das kein guter Anfang ist...

 
 
  1. Kaho Naa Pyaar Hai – Udit Narayan & Alka Yagnik
  2. Pyaar Ki Kashti Mein – Udit Narayan, Alka Yagnik & Chorus
  3. Janeman Janeman – Asha Bhosle, Chorus
  4. Na Tum Jano Na Hum
  5. Chand Sitare – Kumar Sanu
  6. Dil Ne Dil Ko Pukara – Babul Supriyo & Chorus
  7. Ek Pal Ka Jeena – Lucky Ali
  8. Believe in Love (theme music) – Instrumental
  9. Kaho Na Pyar Hai (Sad Version) – Udit Narayan
  10. Dil Leke – Udit Narayan & Pamela Jain
  11. Ye Betiyan – Jaspinder Narula
  12. Kaho Na Kaho – Amir Jamal
  13. Dil Ko Hazar Bar – Alisha Chinoy
  14. Agar Tum Mil Jao – Instrumental