Alex B. Groove feat. Alison Degbe - Our Time (EP)

 

 

 

+++English version+++

 

+++Spanish version+++

 
   
 
Vor sieben Jahren, damals noch in Köln lebend, nahm die Jazzsängerin, Musikerin und Produzentin Alison Degbe die Gesangsspuren für einen Song namens „Our Time“ auf. Niemand konnte damals erahnen, dass es eben diese sieben Jahre dauern würde, bis „Our Time“ tatsächlich gekommen sein sollte – in der Person des Kölner DJs und Produzenten Alex B. Groove, der momentan seine (musikalische) Energie aus den Sonnenstrahlen der nordkolumbianischen Küste bezieht. Alex und Alison haben bereits erfolgreich miteinander produziert und diverse Songs veröffentlicht. Aber diesem verführerisch souligen und sexy Track über eine Distanz von 8500 Kilometern Leben einzuhauchen, dürfte ihre bislang größte gemeinsame Herausforderung gewesen sein, oder etwa nicht? Als Alex im Frühsommer 2011 „Our Time“ erstmals zu Gehör bekam, hat er das Stück sofort ins Herz geschlossen. Mit viel Liebe zum Detail komponierte und produzierte er das perfekte Backing dafür – mit einem geschmeidigen, über Breakbeats schwebenden Groove und einer leicht melancholischen Hookline. Alex war so überzeugt von diesem Original Mix, dass er umgehend ein paar DJ-Feunde in aller Welt zum Remixen von „Our Time“ einlud... Innerhalb weniger Wochen wurden einige großartige Mixes fertig: Neben Alex’ eigenem „Timeless Remix“ vor allem der DJ Friction Boogie remix (Freundeskreis, Deutschland), Maurice Da Vido (Tokapi Recordings, Deutschland) und Alberto Aponte (Bedroom Muzik, Kolumbien) kreiert. Dabei hat jede Version hat ihren unverkennbaren Charme und ihre einzigartige Qualität – vom funky Boogie mit Hip Hop-Zusatz (DJ Friction) über Da Vidos euphorisierenden Prime Time House Mix bis hin zu Albertos minimalistisch-perkussiver Version, die schon fast „tribal“ anmutet. Möge jeder seinen Lieblingsmix finden, aber eigentlich nimmt man besser gleich alle mit. Gefallen (fast) garantiert!

Tracklist:

01. Our Time (Original Mix)
02. Our Time (DJ Friction Boogie Mix)
03. Our Time (Alex B. Grooves Timeless Remix)
04. Our Time (Maurice Da Vido Remix)
05. Our Time (Albert Aponte My Love Remix)
06. Our Time (DJ Friction Boogie Dub Mix)

Releasedate: 2011-09-30
Label: peacelounge recordings
Format: Digital
Labelcode: 11784
Catalogue No: peal 061
EAN: 4260044591391
Distribution: Zebralution (digital)

 
 
 
  download from

amazon

musicload

iTunes

beatport